FAQ

FAQ

Die häufigsten Fragen

Haben Sie eine Frage?

Hier finden Sie Antworten zu den meist gestellten Fragen. Sollte Ihre Frage hier nicht dabei sein, können Sie uns gerne kontaktieren per Kontaktformular, per E-Mail unter oder telefonisch unter der +49(0)4503 601-640.

Reservierung und Anreise

Am einfachsten ist die Buchung über unsere Buchungsseite – dort erhalten Sie eine direkte Buchungsbestätigung. Alternativ erreichen Sie uns per E-Mail an appartements@seeschloesschen.de oder telefonisch unter +49(0)4503 601-649 (Mon. – Fri. von 8:00 – 18:00 & Sat. von 9:00 – 16:00).

Neben EC-Karten und Barzahlung akzeptieren wir auch folgende Kreditkarten: Visa und Master Card. American Express und Schecks werden nicht akzeptiert.

Die Mindestaufenthalte variieren je nach Saison. Diese können Sie auf unserer Buchungsseite einsehen.

Verlassen Sie die A1 an der Abfahrt Ratekau/Timmendorfer Strand/Niendorf und halten Sie sich in Richtung Timmendorfer Strand. Kurz vor dem Ortsschild von Timmendorfer Strand biegen Sie rechts auf die B 76 ein und fahren für einen Moment in Richtung Niendorf. Biegen Sie dann links in den Wiesenweg und folgen der Straße, bis Sie die Strandallee erreichen. Biegen Sie erneut links ab und nach wenigen Metern sehen Sie das Appartement-Hotel schon auf der linken Seite.

Natürlich können Sie das Appartement Hotel auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Vom Lübecker Hauptbahnhof können Sie mit der Bahn bis zum Bahnhof Timmendorfer Strand fahren. Von dort gelangen Sie per Bus oder mit dem Taxi in ca. 10 Minuten zum Appartement Hotel (Haltestelle Birkenallee – Timmendorfer Strand).

Das Appartement-Hotel verfügt über eine Tiefgarage (18,- € pro Nacht) und bietet eine begrenzte Anzahl an Außenstellplätzen (14,- € pro Nacht). Zu einer Reservierung im Voraus wird dringend geraten.

Der Check-In und die Schlüsselübergabe erfolgt im gegenüberliegenden Grand Hotel Seeschlösschen an der Rezeption.
Adresse: Strandallee 141, 23669 Timmendorfer Strand

Die Appartements stehen am Tag der Anreise ab 16:00 Uhr zur Verfügung und können am Tag der Abreise regulär bis 11:00 Uhr genutzt werden.

Eine Verlängerung des Check-Outs ist je nach Verfügbarkeit und gegen Aufpreis möglich.

Eine kostenfreie Stornierung der Reservierung ist bei Direktbuchung bis 30 Tage vor der Anreise möglich. Bei späterer Stornierung behält sich das Hotel bei einer Nichtweitervermietung der Reservierung das Recht vor, 80 % des Übernachtungspreises in Rechnung zu stellen. Die Stornierungsbedingungen können sich je nach Saisonzeit ändern.

Appartements

Alle Appartements sind individuell eingerichtet, verfügen jedoch über eine Grundausstattung bestehend aus: gemütlicher Sitzgelegenheit, Schreibtisch, TV, Radio, Telefon, Safe, WLAN, Haartrockner und Kosmetikspiegel. Entsprechend der Personenzahl haben sie auch eine Sitz- und Essecke, eine Pantryküche mit Spülmaschine und Mikrowelle (ausgenommen davon ist die Kategorie Sailor’s Room).

Hunde sind im Appartement Hotel bei vorheriger Anmeldung herzlich willkommen. Wir berechnen für Ihren Hund eine Gebühr von 16 € pro Nacht. Pro Zimmer ist nur ein Hund erlaubt. Bitte beachten Sie jedoch, dass Hunde im gesamten Appartement Hotel stets an der Leine geführt werden müssen. Im Garten sind die Hunde nicht erlaubt.

Das Appartement Hotel ist ein Nichtraucherhotel.

Ein Frühstück ist in der Buchung nicht inbegriffen. Auf Wunsch kann jedoch der Brötchenservice des Seeschlösschens genutzt werden, bei dem morgens frische Brötchen an der Rezeption des Grand Hotel Seeschlösschen abgeholt werden können.

Das Appartement Hotel verfügt über ein Schwimmbad und eine Sauna, welche von allen Gästen frei genutzt werden können.

Während Ihres Aufenthaltes steht Ihnen im gesamten Hotel kostenloses High Speed WLAN zur Verfügung

Kinder

Im großen Garten des Appartement Hotel befinden sich zahlreiche Strandkörbe und ein Kinderspielplatz. Weitere Spielplätze befinden sich an der Promenade neben dem SEALIFE (ca. 1 km) – und unser Spielschiff „Chilly-Lilly“ vor dem Restaurant Landhaus ist nur wenige Meter von Appartement Hotel entfernt.

Wir bieten kein Unterhaltungsprogramm für Kinder und Jugendliche, können Ihnen aber einige Tipps für Ausflugsziele und Unternehmungen für die ganze Familie in der Umgebung geben. Sprechen Sie uns gerne an oder lesen Sie unsere Tipps auf der Seite Aktiv.

Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne (nach Verfügbarkeit) Hochstuhl und Gitterbett zur Nutzung im Appartement bereit.

Unternehmungen

Der Strand ist weniger als 50 m von der Unterkunft Appartement Hotel entfernt – Sie müssen nur einmal die Straße überqueren.

Golfspieler kommen in der Region rund um Timmendorfer Strand/Niendorf voll auf ihre Kosten. Mehrere Golfplätze sind in wenigen Fahrtminuten zu erreichen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Alle Gäste der Gemeine Timmendorfer Strand/Niendorf sind kurabgabepflichtig. Die Kurtaxe von 3 €/Person (Hauptsaison) bzw. 1,70 €/Person (Nebensaison) wird Ihnen am Ende Ihrer Reise vom Hotel berechnet. Die Kurkarten erhalten Sie bei Anreise. Die „Ostseecard“ berechtigt zum Strandzutritt und Sie erhalten vielfältige Vergünstigungen in der Region.

Vom 1. Oktober bis 31. März können Sie Ihren Strandspaziergang mit Ihren Vierbeinern an allen Strandabschnitten genießen. Vom 1. April bis zum 30. September sind Hunde nur an bestimmten Hundestrand-Abschnitten erlaubt. Informationen zu den nächstgelegenen Hundestränden finden Sie hier.

Im Garten des Appartement Hotels stehen Ihnen Strandkörbe und Liegen zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung. Am Strand gibt es verschiedene Strandabschnitte von privaten Strandkorbvermietern, bei denen Sie Strandkörbe mieten können. Eine Übersicht aller Vermieter finden Sie hier.

Das Appartement Hotel verfügt über einen großen Garten mit Spielplatz. Außerdem befindet sich das Erlebniscenter SEALIFE und der Vogelpark Niendorf in unmittelbarer Nähe. Weitere Informationen zu Aktivitäten in der Umgebung finden Sie hier.

Die gesamte Region in und um Timmendorfer Strand bietet zahlreiche Wander- und Radtouren, die durch die wunderschöne Natur des Nordens führen. Ob kleine Runde oder Tagestour, hier gibt es für jeden eine passende Route.

Sonstiges

Ja, in der Tiefgarage gibt es Abstellmöglichkeiten.

Das Appartement-Hotel ist leider nicht barrierefrei.

Auf Wunsch kann Allergiker-Bettwäsche zur Verfügung gestellt werden. Alle Fußböden sind Holzfußböden.